Paris war ein rundum geniales Erlebnis. Ich hatte letzten Freitag mein erstes Business Fotoshooting überhaupt. Und ich hatte selten so viel Spass an einem einzigen Tag. Das Foto, das du hier siehst, zeigt ein Hinter-den-Kulissen Bild von diesem Fotoshooting. Wir sind durch die ganze Stadt geflitzt, von einem wunderschönen Ort zum anderen. Ich herausgeputzt mit meinen bequemen Sneakers an den Füssen und den High Heels in den Händen. Denn die kamen erst vor Ort an meine Füsse. Du verstehst sicher, was ich meine...

Zwar hat die Fotografin zu Beginn einen Plan aufgestellt, wo ich in welchem Outfit fotografiert werden sollte - aber schlussendlich hat sich das bloss als eine Art „Richtplan" herausgestellt, der sich noch viele Male während des Tages ändern sollte. Weil sie von unserem Minivan aus immer wieder fantastische neue Möglichkeiten sah. Der Satz, den ich während des gesamten Tages am meisten von ihr gehört habe, war folgender: „Oh mein Gott, ist das schön!".

Weshalb erzähle ich dir das? Weil ich hautnah erlebt habe, was für eine Wirkung es hat, wenn man mit jemandem Zeit verbringt, der sein Auge darauf ausgerichtet hat, was schön ist, was stimmig ist, was genial ist, was passt.

Es war total ansteckend!

Und nicht bloss in dem Sinne, dass ich links und rechts ebenfalls ständig neue schöne Motive gesehen habe. Das auch! Aber für mich noch viel wichtiger war, dass ich mich selbst schön gefühlt habe vor der Kameralinse.

Und du darfst mir glauben, dass ich weder fotogen noch besonders begabt bin, was das Fotografiertwerden anbelangt. Meist erwischt man mich mit offenem Mund oder geschlossenen Augen. Nicht wirklich hochglanzmagazinmässig...

Ich hätte mich nie im Leben so wohl, so glücklich, so freudig, so entspannt, so gelöst, so locker, so eins mit mir selbst und der ganzen Welt, so schön gefühlt, wenn mir die Fotografin nicht das Gefühl gegeben hätte, dass sie das Schönste in mir sieht.

Und jetzt machen wir einen Schnitt und geben dir die Fotokamera in die Hand:

Kannst du dir vorstellen, was es für deinen Dating Partner und für deinen Traummann bedeuten würde, wenn dein Fokus auf das Allerschönste, das Allerbeste, das Positivste in deinem Leben und in ihm gerichtet ist?

Kannst du dir die Wirkung vorstellen, die du auf deinen Dating Partner hast, wenn du dein Leben durch diese „Ich sehe das Wunderschöne"-Linse betrachtest?

Ich sage dir, was passiert:

Du wirst magnetisch sein für deinen Dating Partner. Du wirst so anziehend sein, wie du es vorher noch nie warst. Und zwar ohne dicke Make-up Schicht oder Stunden beim Friseur. Es ist deine Ausstrahlung, die dich für ihn magnetisch anziehend macht.

Mache es dir zur Gewohnheit, das Beste, das Schönste, das Genialste, das Positivste in deinem Leben und in den Menschen, denen du begegnest, zu sehen. Das Resultat wird sein, dass du dich super glücklich fühlen wirst.

Und du wirst deine potenziellen Partner und deinen Traummann magnetisch anziehen. Weil du nämlich mit dieser Haltung Glück verbreitest und schlicht unwiderstehlich bist.

Deshalb: Stelle deine eigene Kameralinse ein auf das Schöne in deinem Leben und auf das Wunderbare in jedem, der dir begegnet.

Auf dich, unwiderstehliche Traumfrau!

Rosemarie