Deinen Bindungsstil in der Liebe zu kennen, kann dich davor bewahren, Beziehungen einzugehen, die im Moment einfach nicht zu dir und deinem Bindungsstil passen.


Vielleicht hast du in Beziehungen das ungute Gefühl, dass dein Partner nicht bei dir bleiben will, oder du schreckst Männer ab, überhaupt eine Beziehung mit dir einzugehen, oder du findest es vielleicht schwierig, deinem Partner voll und ganz zu vertrauen.


Das alles hat mit deinem Bindungsstil in der Liebe zu tun.


Deinen Bindungsstil zu kennen, kann auch der Auslöser für dich sein, dich auf den Weg zu machen, deinen Bindungsstil bewusst zu verändern.


Es ist übrigens ganz einfach, deinen Bindungsstil in der Liebe zu identifizieren.


Zwei Psychologen der Universität von Denver, Cindy Hazan und Phillip Shaver, haben einen Test entwickelt, der auf der Arbeit des englischen Psychologen John Bowlby basiert, dem Begründer der «Bindungstheorie». Um diesen Test zu machen, musst du dir nur das folgende Video anschauen. Das Video ist weniger als 7 Minuten lang.


Du kannst deine Chancen auf ein Gelingen von Beziehungen beträchtlich erhöhen, wenn du diesen Test  machst und mehr über deinen Bindungsstil herausfindest.

Aber bevor du jetzt gleich loslegst und dir das Video anschaust, möchte ich dir noch zwei Dinge mitgeben: 


Erstens:

Im Video erfährst du, dass ganze 40 Prozent der Bevölkerung einen Beziehungsstil hat, der problematisch sein kann. Hätte ich diesen Test vor einigen Jahren gemacht, hätte ich ganz klar zu diesen 40 Prozent der Bevölkerung gehört. Ich möchte dir versichern, dass du zu einem durch und durch gesunden Beziehungsstil finden kannst, so wie ich das auch getan habe. Das bedarf innerer Arbeit, die du nicht von heute auf morgen erledigen musst.


Solltest du Unterstützung für diese Arbeit suchen, dann kannst du HIER eine kostenlose Sitzung mit mir vereinbaren, damit wir herausfinden können, ob und wie ich dich unterstützen kann. 


Wie gesagt, wirst du deinen Beziehungsstil in der Liebe nicht von heute auf morgen verändern können. Das ist ganz ok!

Solltest du dich, wenn du den Test machst, in einem eher problematischen Beziehungsstil wiederfinden, dann kannst du die Tipps im Video nutzen, um deinen eigenen Beziehungsstil besser zu verstehen. Das alleine ist schon Gold wert!

Zudem kannst du die Tipps im Video nutzen, um deine jetzige oder künftige Liebesbeziehungen konfliktfreier zu gestalten.

Egal, wie das Testergebnis lautet, denke immer daran, dass du wunderbar bist und eine gesunde, glückliche Liebesbeziehung verdienst und haben kannst, ganz egal, welchem Beziehungsstil du aktuell angehörst.


Zweitens:

Das Video ist auf Englisch, aber es gibt sehr gute Untertitel dazu: Um die Untertitel einzuschalten und die richtige Sprache zu wählen, klickst du im Video unten rechts auf das Zahnrad Symbol. Dort klickst du «Untertitel» an und wählst «Deutsch» aus.

Auf dem Smartphone klickst du das "Audio und Untertitel"-Icon rechts unten an (Sprechblase) und wählst "Deutsch" aus.


Es gibt übrigens Liebes- und Beziehungscoaches, die gründen ihre ganze Arbeit auf diesem Modell des Beziehungsstils. Auch wenn ich nicht dazu gehöre, lege ich dir wärmstens ans Herz, dir dieses Video anzuschauen und diesen einfachen Test zu machen. Er kann sehr erhellend sein:






Alles Liebe

Rosemarie


PS: HIER kannst deine kostenlose Sitzung mit mir vereinbaren.