4 minutes reading time (767 words)

Fünf Anzeichen, ob ER dich liebt

Fünf Anzeichen, ob ER dich liebt

Vor wenigen Wochen hast du einen Mann auf einer Online Dating Plattform kennengelernt, der dich so richtig begeistert. Er ist super sympathisch. Er sieht gut aus. Er ist erfolgreich. Und er scheint auch von dir begeistert zu sein. Wenn Ihr zusammen seid, fühlt es sich so richtig stimmig an. Mit anderen Worten könnte er tatsächlich dieser Eine sein, dein Klassemann, den du schon so lange gesucht hast.

Nur bist du dir nicht ganz sicher, ob dein Auserwählter ebenfalls mit Haut und Haaren in dich verliebt ist, wie das bei dir der Fall ist.

Seien wir ehrlich: Sobald es um Gefühlsangelegenheiten geht, sind Männer für uns Frauen nicht immer einfach lesbar. Während wir Frauen unsere Gefühle oft auf der Zunge tragen, ist das bei Weitem nicht bei jedem Mann der Fall.

Es gibt jedoch fünf Anzeichen, die dir verraten, ob dich dein Auserwählter wirklich liebt:

1. Er hört dir zu
Damit meine ich nicht, dass er 24 Stunden am Tag an deinen Lippen hängt und jedes Wort von dir aufsaugt. Damit meine ich, dass er grundsätzlich ein guter Zuhörer ist, der an dir und deinem Leben interessiert ist. Wenn ein Mann ein guter Zuhörer ist, der sich an Details erinnern kann, die du ihm beim ersten oder zweiten Date erzählt hast, macht ihn das attraktiv. Ein guter Zuhörer zu sein wird später, wenn die Beziehung vertieft wird, noch viel wichtiger.

Nimm als Beispiel, dass du ein Erlebnis im Job hattest, das dich beschäftigt. Du möchtest es deinem Auserwählten erzählen. Einfach, weil es dir gut tut, darüber zu sprechen. Denn wir Frauen fühlen uns oft schon deshalb besser, weil wir das Problem oder Erlebnis mit jemandem teilen können. Ohne dass wir eine perfekte Lösung von demjenigen erwarten, der uns zuhört.

Du sagst also deinem Liebsten, dass du dich besser fühlen würdest, wenn du ihm heute dieses Erlebnis oder Problem von der Arbeit erzählen kannst. Und dann fragst du ihn, wann ein guter Zeitpunkt dafür wäre. Denn auch dein Liebster braucht seine Zeit, bis er vom Arbeitsmodus in den „Partner- und Zuhörermodus" gewechselt hat. Wenn er dir einen guten Zeitpunkt genannt hat (z.B. geht er zuerst noch eine Runde joggen oder er möchte vorher noch duschen) und dir dann auch seine Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, dann drückt er damit seinen Respekt und seine Liebe dir gegenüber aus.

2. Er schaut zu dir
Wenn du krank bist, versorgt er dich mit Schnupfenspray und Hustensaft und bringt dir deinen Lieblingsfilm mit. Mit anderen Worten beschützt er dich, er trägt Sorge zu dir und gibt auf dich acht.

Bei meinem Partner Dani sah das so aus, dass er schon bald mit seinem Werkzeugkoffer bei mir aufgetaucht ist und meine quietschende, weil etwas verzogene Balkontüre und die Treppe zum ersten Stock abgeschliffen hat...

Seine Anstrengung, zu dir zu schauen oder Sachen für dich in Ordnung zu bringen, sind klare Zeichen seiner Gefühle für dich und zeigen seine Hoffnung, dass du siehst, dass er auch in Zukunft für dich sorgen und dir das Leben erleichtern kann.

3. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor
Wenn dich ein Mann seiner Mutter vorstellt, dann tut er das nur, weil eure Beziehung für ihn eine (blödes Wort!) „ernsthafte" Sache ist. Wenn er dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellt, dann ist er stolz darauf, dass er dich seinen Liebsten vorstellen darf. Und er tut das, weil er hofft, dass seine Familie und seine Freude dich ebenso lieben werden, wie er das tut.

4. Er macht dich zu einem Teil seiner Zukunftspläne
Wenn ein Mann mit dir von seiner Zukunft spricht und er dich in seine Zukunftspläne mit aufnimmt, dann ist er in dich verliebt – oder er liebt dich schon. Wenn er z.B. Silvester immer mit Freunden feiert, dann wird er dich in diese Pläne mit aufnehmen, auch wenn der Jahreswechsel noch Monate entfernt liegt. Indem er dich automatisch in seine Zukunftspläne mit einbezieht, sagt er dir, dass er möchte, dass du Teil seiner Zukunft bist.

5. Er sagt dir, dass er dich liebt
Diese Handlungen, die ich beschrieben habe, sind wunderschön. Und dennoch gilt: Wenn ein Mann dich mit Haut und Haaren liebt, wenn er dich als seine Partnerin möchte, wenn du für ihn die Eine bist, dann wird er es dir auch sagen! Nicht bloss, weil er es nicht für sich behalten kann, sondern, weil er will, dass du es weisst. Weil er will, dass du weisst, dass er sich für dich entschieden hat. Weil er will, dass du weisst, was du ihm bedeutest. Und weil er unter allen Umständen will, dass du dich ebenfalls klar für ihn entscheidest.

Wenn du dich auf diese Zeichen achtest, wirst du schon bald die Gewissheit haben, ob dich dein Auserwählter wirklich liebt.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Deine Rosemarie

 

Kommentare 2

Gäste - Beate am Freitag, 15. Juli 2016 13:10

Gefällt mir sehr! dein neuer Artikel, liebe Rosemarie. Es hängt eben sehr vom Typ Mann ab, ob er eher Blumen, Hustensaft etc. mitbringt oder etwas "Handfestes" wie den Werkzeugkoffer.

Gefällt mir sehr! dein neuer Artikel, liebe Rosemarie. Es hängt eben sehr vom Typ Mann ab, ob er eher Blumen, Hustensaft etc. mitbringt oder etwas "Handfestes" wie den Werkzeugkoffer.
Rosemarie am Freitag, 15. Juli 2016 13:23

Es wäre doch wirklich schade, wenn wir die Zeichen "unserer Männer" falsch deuten und die Liebe nicht erkennen - bloss weil wir anders funktionieren... Es ist genauso, wie du schreibst: Männer zeigen ihre Liebe auf ganz verschiedene Arten. Danke für dein Feedback, liebe Beate!

Es wäre doch wirklich schade, wenn wir die Zeichen "unserer Männer" falsch deuten und die Liebe nicht erkennen - bloss weil wir anders funktionieren... Es ist genauso, wie du schreibst: Männer zeigen ihre Liebe auf ganz verschiedene Arten. Danke für dein Feedback, liebe Beate!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 29. November 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.rosemarieballmer.ch/

SUCHFUNKTION

BISHERIGE BLOG POSTS

Beliebteste Blog Posts

Rosemarie
22. Januar 2016
Online Dating leicht gemacht
Sie haben endlich den Richtigen auf der Online Dating Plattform kennengelernt! Sie sind frisch verliebt und mit Ihrem Schatz läuft es grossartig. Sie spüren, dass Sie das Zeug zum Traumpaar haben. Nat...
Rosemarie
20. Oktober 2016
Ein Magnet für die Liebe werden
Ich habe frustrierende Jahrzehnte gebraucht, bis ich meinen Traumpartner Dani gefunden habe. Oft habe ich gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich meine grosse Liebe noch kennenlernen wü...
Rosemarie
15. Januar 2016
Online Dating leicht gemacht
Auf ihre ungalante Eröffnung am Silvesterabend, dass sie in diesem Hotel, das so gar nicht ihr Ding ist, sicher keine zweite Nacht verbringen wird, reagiert er nicht gerade "amused". Nach einem langen...

Impressum

Rosemarie Ballmer, Leimstrasse 7
CH-4803 Vordemwald, Schweiz
+41 79 643 47 04

info@rosemarieballmer.ch


Datenschutz

Wir mögen Spam genauso wenig, wie Sie! Ihre persönlichen Daten, die Sie uns beim Bezug von kostenlosen oder kostenpflichtigen Dienstleistungen anvertrauen, werden von uns niemals an unberechtigte Dritte herausgegeben oder weiterverkauft. Sollten Sie an unseren Dienstleistungen kein Interesse mehr haben, können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten in unserer Kundendatei verlangen. Zusätzliche Information finden Sie im Datenschutz.